Autor Beiträge

18. Februar 2019 um 14:50

Grüß euch,

ich habe online ein echt cooles Trinkspiel gefunden, das ich gerne mit dem Geburtstagskind bei seiner 50er Feier nächstes Wochenende spielen würde. Das Spiel besteht aus einer Geschichte, die vorgelesen wird, aber ich müsste logischerweise die Namen ändern.

Die originale Geschichte ist ein PDF und ich bin leider kein Computerprofi und weiß jetzt nicht, wie ich den Text ausbessern kann. Kann mir da jemand helfen?

18. Februar 2019 um 16:08

Hallo, Heinz!

Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber ich denke, du hast ein PDF in Textform vor dir. Wenn nicht, dann kannst du es leider nur abschreiben.

Sollte es allerdings, wie ich glaube, ein PDF in Textform sein, kannst du einfach die linke Maustaste gedrückt halten und so von links oben nach rechts unten über den Text streifen. Der Text müsste nun in einer Farbe, höchstwahrscheinlich blau, hinterlegt sein. Nun kannst du die linke Maustaste loshalten und die rechte drücken. Dort wählst du dann „Kopieren“.
Du öffnest ein Word-Dokument, klickst wieder die rechte Maustaste und wählst „Einfügen“. Schon kannst du den Text bearbeiten.

Wenn du dich mit meiner Erklärung jetzt nicht auskennst, dann kannst du auch hier nachlesen: https://www.computerwissen.de/office/word/artikel/pdf-text-in-word-uebernehmen.html

Viel Spaß bei dem Spiel!