Autor Beiträge

12. Juni 2015 um 10:43

Tag zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Trinkspiel „Big Kings Cup“?

für alle die es nicht kennen, das ist ein Trinkspiel mit Karten bei dem zunächst jeder Mitspieler eine Karte ziehen muss. Die Karten haben unterschiedliche Wertigkeiten.

Zieht man zum Beispiel ein Bube, wurde vorher festgelegt bei „Bube“ müssen alle Männer trinken. Bei „Dame“ müssen alle Frauen trinken. Bei „Ass“ müssen alle trinken, nur man selbst nicht. Oder bei einer „6“ müssen alle Damen ein Kleidungsstück ausziehen. Bei der Belegung der Kartenwerte sind dem Spiel keine Grenzen gesetzt und die Mitspieler können das vorab beliebig diskutieren und festlegen.

Ich würde gerne wissen ob das Trinkspiel von euch schon einmal jemand probiert hat? „Big Kings Cup“ heißt das. Und welche Werte habt ihr vergeben mit welchen Erfahrungen

12. Juli 2015 um 12:56

Servus,

wir haben das Spiel schon oft gespielt, jedoch heißt das bei uns anders…komm jetzt aber auch nicht auf den Namen. Ist auf jedenfall ganz cool nur sollten die Frauen vorher wissen auf was sie sich einlassen ansonsten wird es schnell sinnlos und langweilig. Wir haben ebenfalls Bube für alle trinken gewählt, Dame die Frauen, König nur der Gastgeber, Ass alle , 6 Kleidungsstück, Joker konnte man sich jemanden heraus suchen.

Wir haben normalen Alkohol genommen, würde ich auch alles als tipp geben, denn man will ja auch eine weile spielen ;-P

viel spaß noch

13. Juli 2015 um 15:17

Hi Feldi,

danke für deine Tipps und Erfahrungsaustausch. Also wir haben in der Zeit jetzt „Big Kings Cup“ zweimal gespielt und hatten richtig Spaß. Einmal waren drei Mädels dabei und vier Jungs. Beim letzten Mal waren wir fünf Kerle. Dass beim zweiten Mal keine Frauen mehr dabei waren, lag aber nicht daran, dass es denen kein Spaß gemacht hatte 😀 Es war einfach Männerabend 🙂

Mit dem harten Schluck kann ich dir nur zustimmen. Vor allem wenn Frauen dabei sind. Wir hatten Hugo und Prosecco. Beim Männerabend hatten wir zwar Schluck aber diese süße und bunte Zeugs, was beim saufen eher übel macht und am nächsten Tag gut in der Birne drückt 😀

Beim nächsten Mal werden wir wohl mal mit hochwertigem Rum, Vodka oder Whiskey spielen, dafür aber nur ganz geringe Mengen. Mal gucken wie das Saufspiel dann fetzt.