Autor Beiträge

18. Dezember 2018 um 10:40

Hi!

Meine Freundin hat vor kurzem ihren Job gewechselt – sie arbeitet jetzt im Eventbereich! Sie hat richtig spannende Aufgaben und bald darf sie auch gemeinsam mit zwei Kollegen ihr erstes Event managen.

Dazu gehört natürlich auch die Unterweisung der MitarbeiterInnen, die mithelfen. Die findet eine Woche zuvor im Büro statt. Sie will es so gut wie möglich machen. Leider kann ich ihr nicht wirklich helfen – habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie man so eine Präsentation abwechslungsreich gestalten könnte?

18. Dezember 2018 um 12:59

Hallo lieber Nicklas!

Das klingt ja richtig spannend! Ich würde auch gerne im Eventbereich oder irgendwas mit Medien arbeiten!

Ich habe mal recherchiert und auf unterweisung-plus vielleicht was passendes für euch gefunden?

Da werden viele Tipps beschrieben. Ich glaube es ist wirklich wichtig, alles so einfach wie möglich zu formulieren und gerne auch eine Präsentation vorzubereiten, die man am Beamer zeigen kann. So fällt es den Zuschauern leichter, dem Sprecher zu folgen. Ich mag es beispielsweise auch, wenn Videos oder lustige Beispiele eingefügt werden.