Autor Beiträge

17. Juni 2019 um 9:29

Hallo,

meine Freunde und ich möchten gerne mal nach Asien reisen und die Kulturen dort kennenlernen. Scheint ja ganz interessant zu sein – ist ja wichtig den Horizont immer wieder zu erweitern.

Da wir aber nicht so die Urlauber sind, die nur am Strand liegen oder in der Stadt rumlaufen, suchen wir auch nach guten Empfehlungen für das Nachtleben. Haben die euch so Hotspots wie wir in Großstädten? Gibt es dort auch Clubs zum Feiern? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, da sich bei denen ja vieles nur um Bildung und Arbeit dreht, bei dem Leistungsdruck…

Freuen uns auf Vorschläge!

18. Juni 2019 um 12:16

Hey,

also du musst schon ein wenig genauer spezifizieren, was genau du wissen möchtest. Wohin in Asien wollt ihr reisen? Nicht alle asiatischen Länder sind so erpicht auf Bildung, Arbeit und Leistungsdruck. Das ist ja wirklich mal ein krasses Vorurteil, das du da hast. Vielleicht täte dir etwas Bildung nicht so schlecht, anstatt andauernd feiern zu gehen, sodass du nichts von deiner Umwelt mitbekommst.

Natürlich gibt es auch in asiatischen Ländern Clubs zum Feiern. Viele werden aber ziemlich touristisch sein. da muss man schon mal einen Einheimischen kennen, der Tipps geben kann.

Nachdem ich nicht weiß, in welches Land du genau reisen möchtest, kann ich dir nur eine allgemeine Antwort geben. Wenn ihr wirklich euren Horizont erweitern möchtet, wie du es schreibst, dann würde ich eine Rundreise empfehlen. Wir haben die Anbieter für unsere Reisen immer über dieses Portal gefunden: https://www.asien.net/rundreise/

Das gute daran ist, dass ihr nicht nur einen Ansprechpartner im Land habt, sondern auch sozusagen automatisch auch zu den Sehenswürdigkeiten gebracht werdet. Ich bin bis jetzt nach Sri Lanka ind Indien gereist und war sehr zufrieden. Für diesen Sommer sind mal die VAE dran 😀