Autor Beiträge

12. Februar 2019 um 17:29

Servus!

Ich und meine Freundin wollten schon immer mal nach Vietnam und heuer soll sich dieser Traum nun erfüllen. Da wir aber auch sowohl traditionelle Feste als auch das Nachtleben vor allem in Ho-Chi-Minh-Stadt erleben wollen, fragen wir uns nun, wann der ideale Zeitpunkt wäre, um beides erleben zu können.

Was hier schon mal jemand in Vietnam? Welche Feste wären denn eine Teilnahme wert?

Danke schon mal!

20. Februar 2019 um 10:41

Hallo,

naja wenn ihr ein Festival besuchen wollt, ist doch klar, dass ihr dann auch zu dieser Zeit in den Vietnam reisen müsst…

Ein Kollege war während des Neujahrsfestes Tet dort, das war dieses Jahr Anfang Februar, das ist sicherlich ein sehr traditionsreiches Fest mit viel gutem Essen und auf jeden Fall zu empfehlen – würde mich auch interessieren, dazu haben ich hier Informationen gefunden: https://www.enchantingtravels.de/reise-blog/top-5-vietnam-feste-2019/

Ich selbst war mal zum Unabhängigkeitstag am 2. September in Hanoi, da gibt es viele Paraden und ein riesengroßes Feuerwerk.

Ein bisschen unabhängiger vom Datum ist da das Laternenfest in Hoi An, das findet nämlich zu jedem Vollmond statt. Da werden richtig viele Lampions aufgehängt und beleuchtet. Das muss eindrucksvoll aussehen…