Autor Beiträge

18. Februar 2019 um 11:53

Hi!

Freunde und ich wollen gerne einen Club gründen, wir haben alle schon einige Erfahrung im Bereich der Veranstaltungsorganisation, kennen einige DJs und sind auch sonst gut aufgestellt, Zudem gibt es in der Region definitiv eine Marktlücke als Bedarf nach einer Disco.

Wir wollen uns da nicht kopfüber reinstürzen, zuerst wollen wir also Investoren suchen. Ich dachte ich frage hier mal nach, vielleicht hat jemand von euch Ideen wie man das am besten angeht?

19. Februar 2019 um 11:03

Hallo Andi,

wow, da habt ihr euch aber einiges vorgenommen! Das ist echt ein ganz schön großes Vorhaben, so ein Club wird auch eine Weile brauchen bis er Geld abwirft, denke ich. Wichtig ist dementsprechend ein guter Businessplan. Vor allem solltet ihr nach Konzepten suchen wie der Club auch außerhalb der Partys genutzt werden kann, für Tagesveranstaltungen vermieten beispielsweise…

Und ich würde an eurer Stelle auf Messen und Events mit einem Stand auftreten, den solltet ihr sinnvoll professionell gestalten, was immer einen guten Eindruck macht, das sind solche Rollups, damit wirkt man immer direkt viel seriöser. Und darüber hinaus solltet ihr denke ich über Aktionen und Events auf euch aufmerksam machen!