Autor Beiträge

30. März 2015 um 11:45

Hier habe ich für euch einen tollen Sketch, der bei uns in der Saison 2014/2015 gespielt wurde.
Das Thema von uns war: „Ob Walzer, Hip Hop oder Fox, der BKC zeigt´s euch zum Trotz“
Hier sind wir durch die Musikgeschichte gereist. Unter anderen haben wir dort auf Otto Reuter getroffen und haben seinen Blusenkauf aufgeschnappt 🙂
Natürlich kommt es am besten wenn die Frau auch von einem Mann gespielt wird 😉

Ihr braucht:
– Ein Ladenfenster (Rahmen aus leichtem Pressholz etc)
– Ein Kleiderständer
– Blusen in den Farben blau, violett, gelb, grün, rot, karriert
– für den Mann ein altes Jacket ein Hut und eine Aktentasche
– eine Gewitterwolke und eine Sonne (zur Visualisierung)
– eine Trage
-zwei bis drei Schulranzen für die Kinder

Der Sketch ist nicht schwer umzusetzen aber bringt viel Spaß!

Als Tipp: den Mann seine Rolle wirklich deutlich spielen, sprich erst ein sehr freudiger LEBENDIGER Mensch bis hin zum immer mehr und mehr Sterbenden.

Der Link zum Lied:

Bilder zu dem Sketch findet ihr zum Beispiel hier:
http://roccipix.de/weiberfasching-bischofswerda-12-02-2015/

Bild 145-149

oder

http://roccipix.de/auftaktveranstaltung-des-karneval-in-bischofswerda-15-11-2014/

Bild 69-77

Leider haben wir nur ein Teil des ganzen und nicht in der optimalen Qualität als Video!

 

31. März 2015 um 10:02

Ich Grüße meine Freunde aus Bischofswerda mit einen einfachen Gold, Blau Schiebock Helau. Wie jedes Jahr kommen wir gern zu euch und freuen uns schon auf die nächste Saison. Weiter so sehr empfehlenswert! 🙂

4. April 2015 um 14:44

Habt ihr da das komplette Lied abgespielt oder nur aber der Mitte? Kann man sich den Rahmen ausleihen? 🙂

5. April 2015 um 1:08

Wir haben natürlich das ganze Lied gespielt aber leider haben wir nur dieses eine Video.

Den Rahmen leihen ist schwierig, aber leicht und kostengünstig nachzumachen ODER man lässt den weg, so haben wir es heute zu einem kleinen Auftritt gemacht und das geht genauso gut.

 

Klar kann ich mal fragen ob das Ding auszuleihen wäre

9. April 2015 um 13:56

Cool. Danke für die schnelle Info. Freundschaftsanfrage bestätigt.  ;-P Wenn wir es brauchen würde ich mich bei euch wieder melden.

12. April 2015 um 15:53

Okay na dann hau in die Tasten 😛 gern auch via FB

12. Juli 2015 um 13:03

Hey,

wann kommen eure anderen schönen Ideen?

Beste Grüße