Autor Beiträge

17. April 2019 um 8:44

Grüß euch,

mein Schatz und ich werden nach der Hochzeit gemeinsam in unsere neue Wohnung einziehen, die wir uns dank eurer Hilfe vom letzten Post nun leisten können. Wir sind schon ziemlich aufgeregt, da uns wegen der Hochzeitsreise nicht viel Zeit für den Umzug bleibt. Deshalb würden wir auch gerne im Vorhinein alles gut durchplanen.

Was sind denn eure Tipps und Tricks beim Umzug?

17. April 2019 um 9:24

Hi!

Wie ihr schon bemerkt habt, ist Planung das A und O. Wenn man sich da einfach so reinstürzt, vergisst man garantiert irgendwas, das kann gar nicht gut gehen. Ich würde euch raten, euch erst mal zusammen zu setzten und Listen zu machen, welche Dinge aus welcher Wohnung übernommen werden. Wer bringt Geschirr, wer die Couch, wer den Staubsauger? Geht wirklich alles nach der Reihe durch. Auch hier gibt es einige wertvolle Tipps: https://raeumungen.at/umzugsplanung-praktische-tipps-tricks-umzug/

Ich hoffe, es funktioniert alles so, wie ihr euch das vorgestellt habt. LG