Autor Beiträge

17. August 2014 um 15:31

Hallo,

ich war gestern bei einer Hochzeit und da gab es ein lustiges Spiel welches ich gern mit euch teilen möchte:

 

Mann und Frau sitzen neben einander auf 2 Stühlen und werden zum Interview eingeladen.

 

Der Moderator stellt immer Fragen in die jeweilige Person.

Die Fragen könnt ihr selbst auswählen, je nachdem was zu eurem Brautpaar passt und lustig ist .Hier ein paar Anregungen.

 

Frage an den Bräutigam:

Wo habt Ihr Euch kennengelernt?

Kurz warten ( er darf aber nicht antworten können) und dann Musik einspielen…. z.B. Auf der Reeperbahn nachts um halb Eins

 

Nächste Frage an den Bräutigam:

als Du zum ersten Mal in bei deiner Schwiegermutter warst. Was sagtest Du zu ihr ?

Wieder kurz warten und dann Musik… z.B. Küß die Hand schöne Frau,

 

Frage an die Braut:

Was sagte deine Mutter, als er das erste mal bei euch zu Hause vor der Tür stand?

Warten.. Musik … z.B. Da steht ein Pferd auf dem Flor

 

Frage an den Bräutigam:

Was dachtest du als du sie das erste mal im Auto gesehen hast?

Warten.. Musik… z.B. Ratta ratta ratatatata, ratta ratta ratatatata…Im Wagen vor mir fährt ein schönes Mädchen,

 

Frage an die Braut:

Was denkst du wenn ihn eine andere Frau anschaut?

Warten. ..Musik…. z.B. Er gehört zu mir wie mein Name an der Tür … und ich weiß er bleibt hier,

 

Frage an den Bräutigam:

Was dachtest du als du ihr den Heiratsantrag gemacht hast ?

Warten…Musik… z.B. Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke,Denn sonst sag ich winke winke und good bye,

 

Frage an die Braut:

Was denkst du dachte dein Vater als er von der Hochzeit erfahren hat?

Warten… Musik… z.B.Wer soll das bezahlen,Wer hat das bestellt,

 

Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß dabei wie wir gestern Abend und mit ein wenig Kreativität fällt euch bestimmt zu eurem Brautpaar noch viel passendes ein 😉

18. August 2014 um 12:45

Cool das werde ich gleich mal ausprobieren 🙂 Hast du die Namen, wer die Lieder singt oder ein Video? 😉

 

21. August 2014 um 9:47

Hallo Jule,

musste echt schmunzeln als ich mir das durch las.

Eine „Hit Liste“ der Songs wäre prima. Kannst Du die noch posten. Dann wird es einfacher diese vorab zusammen zu stellen und dem DJ zu geben.

Bin gespannt 🙂

21. August 2014 um 13:01

Da einige danach gefragt haben, hier mir die „Hitliste“ der o.g. Songs. Schon mit Verlinkung, nur für euch 😉 :

1. Hans Albers – „Auf der Reeperbahn nachts“

2. Erste allgemeine Verunsicherung – „Küss die Hand schöne Frau“

3. Klaus und Klaus – „Da steht ein Pferd auf dem Flur“

4. Henry Valentino – „Im Wagen vor mir“

5. Marianne Rosenberg – „Er gehört zu mir“

6. Die Doofen -„Mief“

7. Jupp Schmitz – „Wer soll das bezahlen?“

  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 3 Monate von  Spassbibliothek.

21. August 2014 um 13:05

Danke, das geht ja schnell hier 😉

 

23. August 2014 um 13:03

Danke Ronny besser hätte ich die Hitliste nicht erstellen können 😉

15. September 2014 um 17:45

Jetzt haben wir euch auch ein Beispiel für das o.g. Spiel eingepflegt. Schaut mal auf

http://www.spassbibliothek.de/blog/hochzeitsspiele/das-ganze-leben-ist-ein-quiz/ und sagt uns eure Meinungen 🙂

16. Oktober 2014 um 15:49

Eh cool so kenne ich das auch noch nicht. Danke 😉

 

6. Januar 2015 um 9:06

Wir haben noch Fragen zum Hochzeitspaar gestellt. Heißt: Personenbezogene Fragen kommen besser an.