Autor Beiträge

30. November 2017 um 17:34

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Evtl. wiederhole ich damit etwas bereits in diesem Forum Geschriebenes, aber ich habe gesucht und konnte bei bestem Wissen und Gewissen nichts in die Richtung finden.

Und zwar geht es um ein Spiel für die gesamte Hochzeitsgesellschaft inkl. Kindern und alten Leuten (also bitte nicht zu anzüglich) das Luftballons beinhaltet.

Unser Geschenk sind die obligatorischen Luftballons die alle am Ende fliegen lassen und ich würde das vorher gerne mit einem Spiel verbinden.

Freue mich über eure Ideen. 🙂

3. Dezember 2017 um 11:38

Hey Milchbubi,

klingt ja nach einer tollen Feier. 🙂
Was hältst du davon einfach einen Ballon-Tanz zu organisieren, heißt du bildest Tanzpaare und zwischen den Köpfen der Paare muss der Ballon festgehalten werden. Das gibt ein tollen Spaß und naja Kinder können das auch mitmachen.

Schreib uns mal was du nun umgesetzt hast.

 

LG

6. Dezember 2017 um 12:15

Klar, die Luftballons gehören einfach dazu. Die Idee von Spassbibliothek finde ich ziemlich gut, da kann jeder mitmachen, vielleicht solltet ihr ein paar zusätzliche Ballons bereithalten, falls sie kaputtgehen, das kann dabei ja relativ leicht passieren. Ich war mal auf einer Hochzeit bei der fertig frankierte Postkarten an die Luftballons gebunden wurden, mit der Bitte sie an das Brautpaar zu senden, falls man sie findet. Das fand ich eine tolle Idee.

Guck mal, hier findest du eine Liste, mit einigen Hochzeitsspielen und Beschreibungen dazu, vielleicht ist da noch etwas für euch dabei. Wenn man es gut macht und alle mitmachen können solche Spiele Hochzeiten wirklich toll auflockern.