Autor Beiträge

12. Oktober 2018 um 13:50

Hey,

ich überlege zum nächsten Sommersemester ein Fernstudium zu beginnen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich fleißig genug bin um das durch zuziehen..

Hat hier jemand ein Fernstudium abgeschlossen?
Schreibt man die Prüfungen auch von zu Hause aus oder wie kann man sich das vorstellen ?

16. Oktober 2018 um 9:22

Nö, das wäre ja noch besser, wenn man eine staatliche Prüfung machen könnte, wenn man zuhause putzvergnügt mit seinen Freunden und allen Nerdprofessoren der Familie zusammensitzt… Was für ein akademischer Grad wäre das bitteschön.

Außer eine Abschlussarbeit, die würdest du sicher zuhaus schreiben können, auch bei einem Fernstudium, aber oft geht es ja um Prüfungen. Ganz klassisch. Ich weiß von einer Freundin, die ein Fernstudium gemacht hat, dass sie zu einem Prüfungsort fahren musste, wo dann alle, die angemeldet waren, hinkamen und den test geschrieben haben. Glaube, das war Hagen, aber könnte auch diese Wilhelm Büchner sein (hab mal nachgeguckt: https://www.wb-fernstudium.de Scheinbar haben die wechselnde Orte).

Ob du fleißig genug bist, kannst du nur selbst herausfinden.

13. März 2019 um 17:42

Warum den nicht sowas kann sehr nützlich sein und eine Fortbildung kann man auch online finden. Ein sehr gutes Angebot kannst du auch durch die Hilfe von der Bildungsakademie Fain.de bekommen, durch ihre Hilfe habe ich auch ein gutes Angebot für eine Weiterbildung zum meister für schutz und sicherheit bekommen.

Mit ihren Diensten bin ich vollkommen zufrieden und sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben. Sie haben auch andere Meisterschulen im Angebot und mit ihren Angeboten kannst du auch viel Geld sparen.

Mit freundlichen Grüßen