Autor Beiträge

10. April 2017 um 12:07

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Freundin gerne eine Reise zum runden Geburtstag schenken, aber weiß nicht genau wie ich das machen soll. Ich würde sie natürlich gerne überraschen, aber kenne ihre Termine nicht so genau, dass ich sicher sein kann, dass sie da nichts vorhat.

Und vielleicht würde sie ja lieber woanders hin fahren? Wie würdet ihr das machen?

Danke für eure Tipps!

12. April 2017 um 16:26

Hi Andi, na dann schau doch einfach mal in ihren Terminkalender… wenn du die Möglichkeit hast und sie dich überhaupt lässt. 😉

Na wenn du nicht weißt wann sie genau Zeit für eine Reise hat dann ist das ganze Unterfangen schon recht schwierig. Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Flugreise raten. Am besten in den schönen sonnigen Süden Europas und dann zum runden Geburtstag ordentlich die Sonne genießen und Cocktails schlürfen. 8)

Bei vielen Online-Reiseanbietern kann man um einiges günstiger reisen als man denkt. Da fällt mir z.B. günstiger-reisen.de ein usw. Einfach mal schauen und vielleicht ist ja was Günstiges und auch kurzfristig Buchbares dabei.

Wünsch dir viel Erfolg dabei! 🙂

19. Juni 2018 um 13:36

Ist aus der Reise eigentlich etwas geworden und wo ging es hin?

8. Juli 2018 um 8:16

Hello!

Ich weiß ja nicht so recht, aber irgendwie halte ich eine Reise als Geschenk dann letztendlich schon für übertrieben.

Bei uns in der Familie ist es hingegen meistens so üblich, dass wir uns zumeist etwas Nützliches schenken.

So habe ich mich etwa für meine Tochter bei https://www.tvmoebel.net/moebeltyp/tv-waende/ informiert und für ihre neue Wohnung eine TV Wand bestellt.

Lieben Gruß

10. Dezember 2018 um 0:14

„Ich weiß ja nicht so recht, aber irgendwie halte ich eine Reise als Geschenk dann letztendlich schon für übertrieben.
Bei uns in der Familie ist es hingegen meistens so üblich, dass wir uns zumeist etwas Nützliches schenken.“

Für dich ist eine Reise nicht nützlich, ich persönlich würde eine Reise eher bevorzugen. Wenn es darum geht sich zu entspannen und eine schöne Zeit zu haben, dann kann ich dir die Gegend – Boltenhagen an der Ostsee empfehlen. Unter https://www.boltenhagen.reisen/ findest du einige Angebote zu Ferienwohnung in Boltenhagen. Schließlich ist dort alles möglich: Viel Natur, spannende Erlebnisse, sportliche Abwechslung, ruhige Erholung und ganz viel Meer garantieren einen schönen und erholsamen Urlaub. Ihr könnt auch gemeinsam hinfahren und eine schöne Zeit haben.

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  Santos.

6. Februar 2019 um 15:10

Ja, generell spricht hier meiner Meinung nach eigentlich überhaupt nichts dagegen, dass du dich dafür entscheidest eine Reise zu verschenken.

Wichtig wäre aber dennoch den Geschmack des Beschenkten entsprechend zu treffen. Wenn er beispielsweise eher so der Abenteurer/Action-Typ ist, dann wirst du bei terravista garantiert mit einem entsprechenden Angebot fündig werden.

11. Februar 2019 um 12:52

<span style=“color: #505050; font-family: ‚Open Sans‘, Tahoma, Verdana, sans-serif; font-size: 14px;“>Wünsch dir viel Erfolg dabei! </span>

12. März 2019 um 22:40

Warum sollte es nicht sinnvoll sein, eine Reise kann doch sehr schön sein, natürlich kannst du auch online ganz gute Deals bekommen. Sicherlich gibt es auch Reiseanbieter, die spezielle Angebote, somit Rabatte haben. Wer schon reisen will, möchte ich was anmerken, was sich als sehr nützlich in der Zukunft zeigen kann. Meine Schwester hat letztes Jahr das erste Mal Dubai besucht, aber erstens hatte sie viele Probleme erlebt, weil sich der Flug verspätet hat. Sie wüste nicht, dass man bei solchen Fällen sein Geld zurückbekommen kann.

Das hat auch https://www.flightcomp.de/entschaedigung-flugverspaetung/ bewiesen, die ihr eine Rückerstattung gegeben haben, alles dazu kann man sich bei ihnen informieren und kann sagen, dass man bei solchen Fällen immer bewusst sein soll.

LG

19. März 2019 um 9:54

Oh, das klingt in meinen Ohren sehr gut!

29. März 2019 um 16:26

Die Adresse eines Portals, das Hilfe bei Flugentschädigungen bzw. Fluggastrechte sollte man sich heutzutage, wo es sehr oft zu Verspätungen kommt, merken. Unter   https://www.claimflights.de/flightright-fairplane-flugrecht-kosten-vergleich
ist ein guter Vergleich verschiedener Anbieter zu finden