Autor Beiträge

25. März 2019 um 12:57

Hallo,

mein Neffe hat leider ein paar Problemchen im Mathematikunterricht. Es fällt ihm sehr schwer, die Malreihen zu lernen.

Deshalb würde ich ihm gerne ein Lernspiel schenken, mit dem er das Ein-mal-eins lernen kann. Habt ihr da Empfehlungen und könnt mir vielleicht auch sagen, woher ich sowas bekomme?

25. März 2019 um 16:35

Hallo, Heinz!

Ich wüsste da vielleicht echt was: Bastle doch mit ihm gemeinsam ein Lernspiel!

Dabei schenkst du ihm deine Zeit, was ohnehin das Kostbarste ist, was du hast. Außerdem lernt er beim Basteln durch Versuch und Irrtum am meisten. UND du sparst dir einen Haufen Geld, da solche Lernspiele eh immer sauteuer sind. Hier sind ein paar Anleitungen für solche 1×1-Spiele: https://www.elternwissen.com/lerntipps/lernspiele/art/tipp/spielend-rechnen-lernen-mathe-spiele-selbst-bauen.html

Liebe Grüße!!

  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate von  Nicklas.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate von  Nicklas.