Autor Beiträge

7. Februar 2019 um 13:58

Hallo und grüß euch!

Ich suche Spiele für eine Kindergeburtstagsfeier für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren. Die meisten Kinder sind ca. 3 Jahre alt. Ich übernehme die Kinderbetreuung bei der Feier meiner Cousine und da ich noch nicht so viel Erfahrung habe, bin ich nun auf Spielideensuche. Es wird eine Indoor-Feier sein und wir haben einen großen Raum zur Verfügung, indem die Spiele stattfinden können. Puzzles, Bälle und so ein großes Tuch, unter dem man durchlaufen kann, hab ich schon besorgt. Bilderbücher sind auch vorhanden. Was könnte ich noch spielen mit ihnen?

Ideen?

Danke!

7. Februar 2019 um 15:41

Hi!

 

Kennst du das Spiel „Schuhverhau“? Ich hab das mal mit ein paar Kleinen gespielt und sie fanden das ganz lustig. Da wirft man alle Schuhe auf einen Haufen, die Kinder bekommen die Augen nacheinander verbunden und müssen im Haufen zwei zusammenpassende Schuhe finden. Ich hatte das Spiel aus einer Spieleideensammlung auf der Seite https://www.elternwissen.com gefunden.

Auf der Seite findest du sicher noch andere Ideen.

Brettspiele sind auch lustig, z.B. „Obstgarten“ spielt mein Neffe gerne. Kennst du das?

 

LG