Autor Beiträge

17. Dezember 2018 um 12:58

Hallohallöchen!

Meine Schwester ist KiTa Betreuerin und ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für sie.

Sie singt sehr gerne, also habe ich mir gedacht, dass ich ihr ein Buch mit Singspielen für den Kindergarten schenken könnte. Kann mir vielleicht jemand eines empfehlen?

17. Dezember 2018 um 15:07

Hallo Josy Lee!

Meine Mutter ist Kindergartenpädagogik und so bin ich schon früh beeinflusst worden 😉

Ihre Bücher sind vom Auer Verlag und auch dort gibt es Fachbücher mit ganz vielen Ideen zu dem Thema.

Ich kann mich aus meiner Kindheit am meisten an das Buch zu den Bremer Stadtmusikanten erinnern. Das war wirklich lustig!

25. Dezember 2018 um 22:44

Wenn ihr schon dabei seit Singspiele zu spielen, würde ich dir empfehlen auch andere Spiele dabei zu haben. Vor kurzem habe ich bei der Geburtstagsfeier meiner Nichte erfahren, wie Kinder sehr Schnitzeljagd Spiele lieben und sie lieben einfach Dinge zu suchen.

Eine tolle Idee für ’ne Schnitzeljagd kannst du auch bei https://cocolino.online/schnitzeljagd-kinder/ bekommen und da haben sie nicht nur Spaß für Kinder, sondern Eltern sind auch willkommen, weil man bei ihnen auch ein Krimidinner bekommen kann.

Mehr Infos bekommst du auch auf ihrer Homepage und sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben.

LG

3. Januar 2019 um 16:51

Hey 🙂

Da hast du doch schon einmal eine super Idee. Ich suche auch für die Kinder meiner Schwester nach einem Geschenk und muss sagen, dass ich mich auch lange umgesehen habe.

Die beiden basteln sehr gerne und sind auch allgemein immer kreativ gewesen. Da habe ich mich auch im Web umgesehen und habe dabei auch unterschiedliche Informationen zu Geschenken gefunden.

Auf einem Blog habe ich auch einen Blogeintrag gefunden  wo ich zur Knete was gelesen habe. Diese werde ich denen auch kaufen da die sowas lieben.

Natürlich muss man immer schauen, dass die Geschenke auch passen und man sein Geld auch nicht aus dem Fenster wirft.

Hast du denn was gefunden ?

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  Jens.

31. Januar 2019 um 11:50

Ich weiß gerade ehrlich gesagt gar nicht genau was Singspiele sein soll. Sind damit Lieder gemeint die etwas spielerischer sind? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

31. Januar 2019 um 20:57

Da was schon gefunden?

11. Februar 2019 um 12:53

<span style=“color: #505050; font-family: ‚Open Sans‘, Tahoma, Verdana, sans-serif; font-size: 14px;“>Hast du denn was gefunden ?</span>