Autor Beiträge

13. März 2019 um 14:02

Hallöchen,

meine Frage ist etwas off-topic, entschuldigt.

Ich habe schon viel von den Goji Beeren gehört und dass sie so gesund sein sollen. Hat jemand von euch positive Erfahrungen mit den Beeren gemacht?

Ich möchte sie gerne selbst kaufen, aber ich finde nur Produkte, die aus China kommen. Ich versuche möglichst regional einzukaufen. Kann man die Goji Beeren nicht selbst anbauen?

Schönen Tag!

13. März 2019 um 16:00

 

PS: Isst ihr die Beeren nur roh oder verarbeitet ihr sie?

  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 2 Wochen von  Josy Lee.

13. März 2019 um 16:30

Hello,

mir schmecken die Beeren total gut und ich snacke sie gerne über den Tag verteilt. Meinen Kinder gebe ich sie auch immer in die Schule mit. Die Beeren gelten ja als Superfood, da sie reich an Vitaminen und Mineralstoffen sein sollen. Geschadet haben sie mir auf alle Fälle nicht.

Ob ich jetzt davon profitiere, kann ich so nicht sagen…

Hier ist eine Auflistung, was die Beere „angeblich“ bewirken kann: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/goji-beere/

GLG

14. März 2019 um 17:22

Bei uns hier in Deutschland ist der Name Wolfsbeere geläufiger, obwohl sie natürlich aus dem asiatischen Raum stammt, und dort seit tausenden Jahre in der chinesischen Medizin Verwendung findet. Unter http://www.vitaminexpress.org findest Du mehr Infos zu dieser Frucht, die nicht umsonst zu den Superfoods gezählt wird. Ob sie mir mehr Spannkraft verleiht, kann ich nicht sagen, mein Immunsystem ist sicherlich besser seitdem ich sie nehme