Autor Beiträge

30. Januar 2019 um 10:03

Mein bester Freund ist vor kurzem umgezogen. Sein neues Bad hat eine Standdusche, allerdings nur mit Duschvorhang. Dementsprechend sieht das Bad immer aus wie nach einer Sintflut, wenn er duscht. In meiner WG gibt es sogar noch eine Duschtür, allerdings ohne Schloss und Scharniere. Ich würde die Tür gerne bei meinem besten einbauen, weis aber nicht, wo ich die Anbauteile kaufen soll. Könnt ihr mir das sagen?

31. Januar 2019 um 11:46

Du kannst mal auf der Seite gucken https://www.edelstahl-trifft-glas.de/duschen/tuerstopper-dusche/ da gibt es unter Sonderposten immer mal Teile und dann direkt fürs Thema Dusche und Glastrennwand auch noch. Vielleicht bringt dir das was.

Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher ob ich die Situation verstanden hab. Es ist eine normale Standdusche ohne Wände und die hast noch eine Tür extra? Nur eine Tür bringt dir ja aber wahrscheinlich auch nicht viel, die Dusche liegt doch sicherlich an mindestens 2 Seiten frei. Oder ist sie zum klappen?

Wenn da wirklich noch gar keine Wand ist oder du sogar 3 Seiten brauchst, würde ich über mehr als eine Tür nachdenken. Vielleicht Glaswände. Vielleicht auch zum Schieben?